Boxspringbett mit Kopfteil

Beatrix

Boxspringbett Beatrix

  • Kopfteil mit Zierknöpfen
  • Punktelastischer Taschenfederkern
  • Bequeme Einstiegshöhe von 63cm
  • Rahmen und Kopfteil aus massivem Fichtenholz
Doppelbett ab nur 1.809€

Boxspringbett ohne Kopfteil

Ludwig

Boxspringbett Ludwig

  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Ideal für kleine Räume und Dachschrägen (platzsparend!)
  • Liege und Sitzhöhe: 63 cm
  • Rahmen aus massiver Fichte
Doppelbett ab nur 1.499€

Boxspringbett ohne Kopfteil oder mit?

Ein Boxspringbett ohne Kopfteil bietet sich beispielsweise für sehr niedrige Räume oder Räume mit Dachschrägen an. Außerdem natürlich, wenn die Wände bereits vollgestellt sind oder wichtige Kabelöffnungen nicht zugestellt werden sollen.
Da ein Boxspringbett Kopfteil oft sehr aufwändig versteppt ist und daher aufgrund der hohen Produktionskosten einen nicht geringen Teil des Preises ausmacht, kann es außerdem auch aus finanziellen Überlegungen eine Rolle spielen, ob man das Boxspringbett mit oder ohne Kopfteil haben möchte.
Auf der anderen Seite gibt es Kopfteile in vielen Variationen und natürlich auch sehr niedrige oder sehr schlichte, die entweder nicht viel Höhe beanspruchen oder nicht so sehr ins Geld gehen.

Boxspringbett mit Kopfteil

Ein Boxspringbett mit Kopfteil hat natürlich viele Vorteile. Allein optisch macht es viel her und lässt das Bett zudem komplett wirken, ohne dass man das Gefühl hat, irgendetwas würde fehlen. Wichtiger noch als die optische Wirkung ist allerdings  der funktionale Nutzen. Denn ein Kopfteil bietet sich nicht nur an, um sich zum Lesen oder Fernsehen anzulehnen, sondern schließt das Bett auch räumlich ab, so dass man sich aus psychologischer Sicht im Bett wohl behütet fühlt.
Ob man ein Boxspringbett Kopfteil unbedingt mit zusätzlichen Extras wie einer integrierten Beleuchtung benötigt, sei dahingestellt. Dagegen spricht neben dem finanziellen Mehraufwand, dass ein zusätzlicher Stromkreis auch aus strahlentechnischer Sicht nicht gesund ist – zumal er direkt am Kopf entlang verläuft.